Improtheater im Kulturtreff am Freitag, 23.02.2024 – 20:00 Uhr

Zimmertheater im Kulturtreff am Freitag, 23.02.2024 – 20:00 Uhr
Improtheater Stuttgart – Improshow

Ins Theater geht man nur mit Zylinder, Kneifer, Literaturlexikon und Streichhölzern für die sinkenden Augenlider? Weit gefehlt! Das Improvisationstheater Stuttgart zeigt, wie Theater auch sein kann. Über den Abend hinweg wird eine Vielzahl von Szenen auf die Bühne gebracht. Jede entsteht aus dem Stegreif und überrascht Akteure und Publikum gleichermaßen – Theater mit Premieren- und Schlapplach-Garantie! Skurrile Charaktere, unvorhergesehene Wendungen und spontane Songs – genießen Sie einen Abend, der die Situationskomik zelebriert und eine Fülle von Theaterpremieren … ganz ohne Monokel und Lektürehilfe!

Veranstaltungsort:
Kulturtreff Untertürkheim, Strümpfelbacher Str. 38

>>Kulturtreff Halbjahresprogramm 2024/I als PDF<<

Musik – Theater am Weinberg – Samstag, 13.07.2024

Musik – Theater am Weinberg

Samstag, 13.07.2024 ab 18:00 Uhr

Dass ein Balkon vor einem Weinberg eine prächtige Theaterbühne sein kann, haben die 20 Coronaden-Konzerte in
den Jahren 2020-2022 bewiesen.
Sie wurden auf dem Anwesen Kappelbergstraße 26 veranstaltet – dem einstigen Wohnhaus von Julius Lusser, dem Namensgeber des Julius-Lusser-Hauses in der Strümpfelbacher Straße 38 und heutiger Veranstaltungsort des Kulturtreffs.
Als Folgeveranstaltung gab es 2023 ein wahres Theaterfest auf diesem Gelände, eine musikalisch-literarische Wanderung des Publikums durch Außen- und Innenräume des Hauses. Nun laden die Bewohner wieder ein: die Sängerin Renate Brosch, der Pianist und Akkordeonist Karl-Friedrich Schäfer und die „Theaterwirtin“ Andrea Nicht-Roth.
Mitwirkende:
Renate Brosch, Karl-Friedrich Schäfer and Friends.
Einlass: 18:00 Uhr, kleine Bewirtung mit Musik
Ende: gegen 20:30 Uhr, wieder mit kleiner Bewirtung