FELIX LEOPOLD & DIMITRIS TSIORTAS – Fr, 08.03.2024 – 19:00 Uhr!

FELIX LEOPOLD & DIMITRIS TSIORTAS Freitag, 08.03.2024 – 19:00 Uhr!
– Lieder und Wein aus Griechenland – Anmeldung erforderlich!

Felix Leopold lebt als Musiker, Poet und Übersetzer seit 23 Jahren in Griechenland. Er hat sich dort als Interpret poetisch-politischer Lieder einen beachtlichen Namen geschaffen. 2016 begann er, sich intensiv mit dem Werk des griechischen Seemannsdichters Nikos Kavvadias zu befassen, dessen Gedichte noch nie ins Deutsche übersetzt worden waren.

Im Juli 2023 wurde diese Übersetzung im Iris-Kater-Verlag veröffentlicht. Felix Leopold wird uns das Buch in Form einer musikalischen Lesung präsentieren. Mit seinem emotionalen Gitarrenspiel, seiner fesselnden Stimme und einem permanenten
Wechsel von Rezitation und Gesang entführt er uns in die Welt eines Dichters, dessen Denken vom Leben auf See geprägt ist. Dimitris Tsiortas hatte sich schon in den 1990er Jahren zum Ziel gesetzt, die modernen Qualitätsweine Griechenlands in Deutschland bekannt zu machen. Es ist sicher auch ihm zu verdanken, dass sich das Image des griechischen Weines in Deutschland inzwischen merklich verbessert hat. In seiner hu-
morvollen Art stellt er uns heute Abend wieder Weine von Winzern aus verschiedenen Regionen Griechenlands vor.

Veranstaltungsort: 19 Uhr! Anmeldung erforderlich!
Kulturtreff Untertürkheim, Strümpfelbacher Str. 38

>>Kulturtreff Halbjahresprogramm 2024/I als PDF<<