Sprüche und Stücke aus dem Klavierunterricht – eine 40jährige Ernte – Fr 22.3.2019 – 20 Uhr

Sprüche und Stücke aus dem Klavierunterricht – eine 40jährige Ernte
Von und mit Karl-Friedrich Schäfer

Gelungene Pädagogik ist Knochenarbeit für Lehrende und Lernende, da führt kein Weg dran vorbei. Um vieles muss und darf gerungen werden – Rhythmus, Notentext im Allgemeinen und besonderen, Interpretation, spielerische Freiheit. Doch der Ertrag ist reichlich, denn es kann nicht nur eine musikalische Ernte eingefahren werden: Die Schülerinnen und Schüler machen oft ihrem Herzen Luft – das sprachliche Ergebnis ist verblüffend, erheiternd und anregend.

Karl-Friedrich Schäfer, seit 40 Jahren als Klavierpädagoge tätig und immer noch leidenschaftlich bei der Sache, wird die beliebtesten Stücke aus dem Unterricht dazu spielen. Vielleicht erkennen Sie sie nicht wieder, denn in dieser Souveränität hört man sie wohl selten.

Freitag, 22.03.2019

Kulturtreff Untertürkheim, Strümpfelbacher Str.38