Tee trinken, den Lärm der Welt vergessen… Fr 10.3.2017 – 20 Uhr

Tee trinken, den Lärm der Welt vergessen… in der hohen Schule der Tee-Kunst aus ihrem Ur-sprungsland China
Vortrag und Teezeremonie mit Hu Hsiang-fan

Carla Steenberg und Hu Hsiang-fan gründeten 1978 das China-Studio „Die Bambusbrücke“ in Stuttgart, um europäi-schen Menschen chinesische Philosophie und Kultur mit vielen Aktivitäten nahe zu bringen. Hu Hsiang-fan lehrt uns an diesem Abend den richtigen Umgang mit dem Tee, wie er uns seine königliche Reinheit offenbart. Der behutsame Umgang mit diesem Getränk, mit seinem blumigen Duft und seiner geheimnisvollen Natursüße, soll uns einen verloren-gegangenen Schatz zurückbringen: die Kunst, Muße zu üben.

Fr 10.3.2017 – 20 Uhr – Kulturtreff, Strümpfelbacher Straße 38

This entry was posted in Programm by Kulturtreff. Bookmark the permalink.

About Kulturtreff

Unser Hauptinteresse gilt der Förderung der Stadtteilkultur. Gegründet von engagierten Menschen, die den Kulturhausverein als lokale Bühne für Talente, Nachwuchskünstler und etablierten Künstlern aus dem lokalen Umfeld geschaffen haben.