Schief gewickelt …die Probierbühne von und mit Sabine Schief

Immer am 1.Mittwoch des Monats.

Kartenreservierung über info@sabine-schief.de, Kartenpreis 15.- .

immer mit kulinarischem Probiererle

11.01.2012 um 20.00 Uhr

Der Music-Comedian Oliver Klein, aus Untertürkheim, ist mit uns auf Elvis` Spuren unterwegs. Eine heisse, fiebrige Show mit spannenden Texten hat er im Gepäck. Da kochen wir am besten nichts sondern kühlen uns mit selbstgemachtem Eis ab!

www.oliver-klein.de

01.02.2012 um 20.00 Uhr

Diesmal mit Michael Bollinger aus dem badi-schen Steinbach, war langjähriger Redakteur beim SWR. Als Gotthilf Penibel und Don Häberle gab er seine bissigen Kommentare zum politischen Landesgeschehen ab. Er ist Intendant des Hoftheaters Scherzheim und passionierter Koch. Das weibliche Pendant bildet Jutta Koster aus Wup-pertal. Redakteurin beim WDR und musikalische Kabarettis-tin. Freuen wir uns auf einen scharf-würzig-züngigen Abend!

07.03.2012 um 20.00 Uhr

Sie setzt gnadenlos den Rotstift an und markiert die Miss-stände der Politik und Gesellschaft. Josefine Gartner, Kabarettistin aus Bayern, wird flankiert vom Politsatiriker Gunnar Schade aus dem thüringischen Erfurt. www.kabarettrotstift.de

www.gunnar-schade.de

04.04.2012 um 20.00 Uhr

Es kommt zum 2.Mal, Dieter Voral, besser bekannt als Pepe de Alida von Bambolea! Leidenschaftliche Musik im Stil der Gipsys! Aber auch die Männer kommen mit Marina Frickel, Boutique Marina Divina (Bad-Cannstatt), auf ihre Kosten. Sie peppt die Dame modisch auf und verzaubert mit ihrem kasachischen Charme! Wir kochen bestimmt schwäbisch-kasachisches Zigeunergulasch!

www.bambolea.de

www.divina-marina.de

02.05.2012 um 20.00 Uhr

Musikalisch ist jeder für sich genommen schon eine Grösse. Gemeinsam sind sie ein unglaubliches Ohrenereignis. Re-nate Brosch und Karl-Friedrich Schäfer verzücken die Schiefgewickelten mit einem Ausflug zu Sopran und Akkor-deon. Angelika Bender, (Kinderpsychologin in Untertürk-heim), pilgert mit uns durch Ihre ganz persönlichen Jakobs-wegerlebnisse. www.brosch-schaefer.de

06.06.2012 um 20.00 Uhr

Heute wird es eng auf der „schief gewickelt“ Probierbühne! Nicolai Köppel (Autor aus Heilbronn) liest Shorties aus seinen Werken. Doris Grau (eigentlich pensionierte) Verwalterin der Grabkapelle plaudert aus dem königlichen Nähkästchen von Katharina Pawlowna und Wilfried Mann (Mann-Events, Althütte) hat Ess- und Hörbares für uns im Gepäck!

www.nicolaikoeppel.de

04.07.2012 um 20.00 Uhr

Eine Stimme so wandelbar wie die Jahreszeiten! Jazz oder Blues, Lateinamerikanisch oder Schwäbisch – Jeschi Paul, Sängerin aus Stuttgart (auch bekannt durch und mit Pepper& Salt) ist stimmlich in allen Genren ein Schmuckstück. Ihren Charme schmückt Tom Blair (Juwelier aus Bad-Cannstatt) noch zusätzlich mit Schmuckstücken aus seinem Laden www.jeschipaul.de/

www.tom-blair-de

This entry was posted in Theater & Kabarett by Kulturtreff. Bookmark the permalink.