Das Leben – Astronomie begegnet Flamenco

Öffentliche Premiere des Stücks von und mit Daniela Molinera
Freitag, 23.09.2011, 20.00 Uhr

„La vida – la Astronomía se encuentra con el Flamenco“ (deutsch: das Leben – Astronomie begegnet Flamenco) ist ein gut einstündiges Solo-Tanztheaterstück nach einer Idee von Daniela Molinera. Seit Kindesbeinen begeisterte Tän-zerin (ent)führt sie ihr Publikum mit dem aktuellen Projekt „la vida“ über die irdischen Grenzen hinaus ins Universum und stellt anhand astronomischer Phänomene eine Lebensge-schichte dar. Zwischen Urknall, Geburtsstätte der Sterne im Pferdekopfnebel des Sternbildes Orion und der Beschrei-bung einer Supernova ist eine interessante Geschichte ent-standen, die sich ein Stück weit auf unser menschliches Le-ben übertragen lässt. In der Begegnung mit dem Flamenco-tanz wird die irdische Parallele dargestellt und darüber hin-aus noch ein ungewöhnlicher Bogen von der Wissenschaft zur Kunst geschlagen. “La vida” – eine Lebensbetrachtung, gespiegelt am und im Universum und in Form des Flamen-cotanzes wieder auf die Erde gebracht – kommen Sie mit auf diese faszinierende Reise!

This entry was posted in Programm and tagged by Kulturtreff. Bookmark the permalink.