„Lasst uns das Leben genießen, solange wir es noch nicht begreifen“

„Lasst uns das Leben genießen, solange wir es noch nicht begreifen“ (Kurt Tucholsky)

So sprach der streitbare Satiriker, in dessen Leben und Werk Erwin Schäfer an diesem Abend einen Einblick gewährt. Doch Tucholsky war nicht nur Satiriker, nicht nur Gourmet, er war ein leibhaftiger Gourmant: „Hunger habe ich all meiner Lebtage gehabt, Hunger nach Erfolg – Hunger nach dem Geld -  Hunger nach den Frauen . . .“.

Auch wir werden an diesem Abend Hunger haben und ihm mit einer von Tucholskys Leibspeisen, den Crêpes mit Grand Marnier, zu Leibe rücken. Als Wein servieren wir den Würzburger Steinwein, den Tucholsky sehr gerne trank und den auch schon Goethe lobend erwähnt hatte.

This entry was posted in Programm and tagged , by Kulturtreff. Bookmark the permalink.