Veet J. Ohnemus, Gitarre

…spielt Musik aus Brasilien und Argentinien: Seit vielen Jahren beschäftige er sich mit der Musik dieser Länder. Diese Musik ist rhythmisch lebendig, voller Lebensfreude und Naturverbundenheit. Brasilianische Musik hat einen unvergleichlichen Farbenreichtum. In betörender Vielfalt kombinieren sich die musikalischen Elemente immer wieder neu. Die Harmonien klingen oft jazzig, die Melodien sehnsüchtig, die Rhythmen fahren in die Glieder. Hier ist Musik Lebensgefühl und -elixier zugleich. Die Musik Argentiniens wird bestimmt vom Tango. Astor Piazzolla hat in den Tango den ganzen Kosmos menschlicher Gefühle hinein projiziert. Wie in einem Roman entfaltet sich vor unseren Ohren das menschliche Drama. Ein Augenzwinkern und ein Schuss Humor dürfen dabei nie fehlen und zaubern ein Lächeln in die Gesichter der Zuhörer.

Klangbeispiele sind auf www.veetguitar.ch zu finden.
Freitag,
07.11.2014