Kennen Sie Madame Butterfly? oder: Requiem für einen Regisseur

Eine skurrile Operngala für einen Theaterdirektor und zehn arbeitslose Primadonnen, mit Werken von Mozart, Wagner, Strauss, Verdi, Puccini u. a. und freier Improvisation

Nach einem Theaterbankrott versucht der Theaterdirektor verzweifelt, seine nunmehr arbeitslos gewordenen Primado-nnen weiterhin sinnvoll zu beschäftigen – er begibt sich mit ihnen auf eine Art Wandertheater. Ein Klavier und ein Ak-kordeon müssen das Orchester ersetzen. Es gibt nur ein paar armselige Requisiten – und keinen Regisseur – denn dieser (ein eindeutiger Verfechter des viel gescholtenen Re-gietheaters) hat den Zusammenbruch nicht überlebt: eine große Herausforderung für alle Beteiligten, denn zum Leid-wesen des Direktors machen die Primadonnen nun was sie wollen – ein groteskes aber durchaus ernst gemeintes Sze-nario!
„Ein von der Dramaturgie und der Musikalität her gesehen grandioser Abend“ Backnanger Kreiszeitung

Primadonnen:Renate Brosch, Sopran
Theaterdirektor: Karl-Friedrich Schäfer, Sprechrolle
Orchester: Karl-Friedrich Schäfer, Klavier, Akkordeon
Konzeption: Liedduo Renate BroschKarl-Friedrich Schäfer

Diese Veranstaltung findet in der Sängerhalle Untertürkheim, Lindenschulstr. 29 statt!

This entry was posted in Konzerte by Kulturtreff. Bookmark the permalink.