Abschiedskonzert für und mit Bernd Konrad und dem Saxofonquartett

Ende September 2012 endet die Ära von Bernd Konrad als Jazz-Professor an der Stuttgarter Musikhochschule. Der Jazzstudiengang, den er 1986 maßgeblich mitbegründete, zählt heute zu den Renommiertesten nicht nur in Deutschland, jährlich bewerben sich Studenten aus aller Welt in Stuttgart und viele bekannte Jazzmusiker legten in der Obhut von Bernd Konrad die Basis  ihrer Karriere. Seit 1976 wohnte Bernd Konrad mitten in Alt-Untertürkheim, jetzt nach seiner Emeritierung wird er diesen Wohnsitz aufgeben, um ganz an seinen geliebten Bodensee zu ziehen.

Zum Abschiedskonzert bringt er 3 ehemalige Schüler mit, mit denen er seit Jahren als Saxofonquartett konzertiert.

This entry was posted in Konzerte by Kulturtreff. Bookmark the permalink.