Runder Tisch

Der „Runde Tisch“ am Fr 3.2.2017 zum Thema „Willkommen im Zeitalter des Rechts-Populismus“

Der „Runde Tisch“ in Untertürkheim am 3.2.2017 – 20 Uhr

diskutiert zum – Thema „Willkommen im Zeitalter des Rechts-Populismus“

Pegida, AfD, Brexit und ein Selbstdarsteller namens Donald Trump als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, noch vor wenigen Jahren unvorstellbar ist es doch mittlerweile fast zur Normalität geworden – Rechtspopulisten an den Schalthebeln der Macht und der Höhepunkt scheint noch nicht überschritten zu sein. Höchste Zeit sich Gedanken zu machen, was man tun kann, um diesen gefährlichen Trend zu stoppen.

Freitag, 3.2.2017, 20.00 Uhr im Kulturtreff,  Strümpfelbacher Straße 38

Der „Runder Tisch“ in Untertürkheim diskutiert zum Thema „Bunt statt Grau! – Es geht weiter!“

Nachdem es im Jahr 2014 eine große Zahl von Aktionen gegeben hat, die für eine Aufwertung des Untertürkheimer Stadtkerns gesorgt haben, wird es an diesem Abend darum gehen, welches die nächsten Schritte sein werden.

Freitag, 20.03.2015, 20.00 Uhr

Der „Runder Tisch“ in Untertürkheim diskutiert zum Thema „Wie geht es weiter im Untertürkheimer Bahnhofsviertel?“

Nachdem sich im Rahmen des letzten Runden Tisches am 11.10.2013 viele Bürger aus Untertürkheim eingefunden haben, um das Untertürkheimer Bahnhofsviertel wieder zu einem lebens- und liebenswerteren Ort zu machen, soll die Diskussion diesbezüglich weitergeführt werden.

Der „Runder Tisch“ in Untertürkheim diskutiert zum Thema „Untertürkheim und sein Bahnhofsviertel“

Das Bahnhofsviertel in Untertürkheim ist die „Visitenkarte“ Untertürkheims für all die Menschen, die zum ersten Mal nach Untertürkheim kommen, und um „diese“ ist es wahrlich schlecht bestellt. Der Niedergang dieses für Untertürkheim so wichtigen Viertels hat in den letzten Jahren rasant an Fahrt gewonnen, die Auswirkungen sind mittlerweile in ganz Untertürkheim zu spüren. Es wird höchste Zeit, diese Ab-wärtsspirale aufzuhalten.

Diese Veranstaltung organisiert der Kulturhausverein zu-sammen mit dem Industrie-, Handels- und Gewerbeverein Untertürkheim

Der „Runder Tisch“ in Untertürkheim diskutiert zum Thema „Bald 100 Tage im Amt“

Im Herbst 2012 wurde mit Fritz Kuhn der erste grüne Bürgermeister in einer deutschen Großstadt gewählt. Ob sein Start ins neue Amt gelungen ist oder nicht, das wollen wir an diesem Abend diskutieren.

Freitag, 08.03.2013, 20.00 Uhr