Projekt A – Eine Reise zu anarchistischen Projekten in Europa – Freitag, 24.11.17 – 20.00 Uhr!

Projekt A – Eine Reise zu anarchistischen Projekten in Europa –  Freitag, 24.11.17 – 20.00 Uhr!

Film von Marcel Seehuber und Moritz Springer

Der packende Film bricht mit dem gängigen Klischee, dass Anarchisten Steinewerfer und Chaoten sind. Er begibt sich zu Menschen, die die Utopie eines herrschaftsfreien Lebens Wirklichkeit werden lassen. Die Filmemacher besuchen den Athener Stadtteil Exàrchia, wo Anwohner einen Parkplatz in einen selbstverwalteten Park verwandelt haben.
Sie berichten über die größte Gewerkschaft in Spanien und über eine katalanische Kooperative. Sie begleiten eine junge deutsche Aktivistin bei Anti-Atom-Aktionen im Wendland und sie besuchen das Kartoffelkombinat, eine genossenschaftlich organisierte, solidarische Landwirtschaft in München.
Allen Aktivisten ist gemeinsam, dass sie für eine Welt kämpfen, in der niemand über andere Menschen herrscht. Ein Film, der Mut und Lust macht, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen.

Freitag, 24.11.17 - 20.00 Uhr (geändert)!

Kulturtreff, Strümpfelbacher Straße 38

This entry was posted in Film, Programm by Kulturtreff. Bookmark the permalink.