Heute Abend Georg Kreisler – Freitag, 10.11.17 20 Uhr

Heute Abend Georg Kreisler  – Freitag, 10.11.17 20 Uhr
Lieder – Texte – Biographisches – ungewöhnliche Kontexte – (Schubert – Schumann – Eisler)
Georg Kreisler – geboren 1922 in Wien, 1938 – 1955 Leben im amerikanischen Exil – 1955 Rückkehr nach Wien, musikalische Karriere als Pianist, Sänger, Kabarettist, Bühnenautor, Dichter, Komponist, … gestorben 2011 in Salzburg. Er ist zeitlos anarchisch und immer wieder erschreckend zeitgemäß.
Renate Brosch und Karl-Friedrich Schäfer präsentieren u. a. Akkordeon-Arrangements, Texte von Kreisler und wenig bekannte biographische Details – nicht zu vergessen eine ganz individuelle Bearbeitung des Opern-Boogies!
Liedduo:
Renate Brosch, Sopran / Rezitation
Karl-Friedrich Schäfer, Klavier /Akkordeon / Rezitation

Freitag, 10.11.17  – 20 Uhr
Kulturtreff, Strümpfelbacher Straße 38

This entry was posted in Konzerte, Lesung, Programm by Kulturtreff. Bookmark the permalink.